Skip to main content

Der Charity-Gedanke

Jedes Team der Rallye muss mindestens 750 € an Spendengeldern sammeln und humanitären Projekten zuführen.

Man kann wählen zwischen den offiziellen Charity-Partnern der Baltic Rallye oder einem Projekt, welches einem selbst am Herzen liegt.

Wir haben uns für den Tiergnadenhof Rasselbande e.V. in Sandbostel entschieden, weil wir gerne ein Projekt unterstützen möchten welches bei uns in der Nähe ist.

Der Gnadenhof kümmert sich um kranke, ausgesetzte Tiere, gibt ihnen ein zu Hause bis sich ein neuer Besitzer für die kleinen Racker findet. Auch viele kranke Tiere kommen auf den Gnadenhof und werden hier bis zu Ihrem Lebensende bestmöglich versorgt.

Erstmalig in Deutschland gibt es hier auch eine Tierklappe, in der Tiere in Not anonym abgegeben werden können. Leider wird diese sehr gut angenommen.

Der Gnadenhof finanziert sich größtenteils aus Spenden.

Futterkosten und Kosten für den Tierarzt der sich um die Tiere kümmert, die teilweise in einen schlimmen Zustand den Hof erreichen, müssen aufgebracht werden.

Das alles kostet natürlich sehr viel Geld und hier wollen wir helfen - Sei auch Du dabei.