Skip to main content

Tag 8 – Repvag nach Ivalo (Finnland)

Wir wurden mit Regen und starkem Wind geweckt, machten kurz Frühstück und versuchten irgendwie schnell unsere Sachen zu verstauen. Wir haben uns schon vor der Rallye entschieden, dass wir nicht durch Russland fahren wollen und somit gen Süden Richtung Finnland starteten. An einem Imbiss an der Strecke gab es Rentier zu probieren, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Unterwegs hielten wir in Finnland in der Nähe von Inari an einem Aussichtspunkt und konnten über die vielen Inseln und Seen schauen. Am späten Nachmittag kamen wir nach Ivalo. Dort schauten wir das Deutschlandspiel gegen Schweden im Restaurant des Campingplatzes. Das Bier in Finnland war etwas gewöhnungsbedürftig. Danach ging es zur Tagesaufgabe, mit so vielen Teams wie möglich, das Stöckchen verbrennen, welches wir am Start bekommen haben.