Tag 1 - Hamburg bis Sandhammaren (Schweden)

Nach dem wir am Freitag dann auch endlich fertig gepackt haben, sind wir nach einer Recht kurzen Nacht nach Hamburg aufgebrochen. Am Start auf dem Hamburger Fischmarkt haben wir tatsächlich noch ne kleine Regendusche abbekommen, aber danach ging es dann auch zügig los. Erstes Ziel war die Fähre Puttgarden - Rødby. Wir waren eins der ersten Autos auf der Fähre, weil wir diese schon vorher gebucht hatten. Dann ging’s Richtung Schweden, erstmal in den Südschweden zur ersten Tagesaufgabe nach Ales Stenar zur Wikingerweihe, bei der jedes Teammitglied einmal mit den fünf Elementen dem dänischen Sand, ein grüner Zweig eines schwedischen Baumes, Wasser aus der Ostsee, ein Stück schwedisches Eisen und Wind vom Ozean auf dem Rücken einmal um einen der Steine aus dem steinernen Kreis tragen musste, um so ein richtiger Wikinger zu werden.

Die Aufgabe haben wir erfolgreich gemeistert und sind weiter nach Sandhammaren zum Übernachten. Hier haben wir eine Reihe weiterer Teams am Strand getroffen und gemeinsam einen schönen Abend verbracht.